Angebotsanforderung

M-Medientechnik24.de - Ihr Partner für Projektpreise

Ab sofort fordern Sie Ihr Angebot ganz bequem und einfach über unseren Onlineshop an. Sie brauchen dafür nicht einmal mehr den Höhrer in die Hand nehmen und können Ihr Angebot in wenigen Minuten selbst zusammenstellen. Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie eine Email, mit einem Link zu Ihrem persönlichen Angebot in unserem Onlineshop. Darin finden Sie Ihre gewünschten Produkte mit individuellen Preisen. Das Angebot können Sie dann einfach - zu den aufgeführten Preisen - direkt über unseren Onlineshop bestellen, oder aber als PDF ausgeben lassen. Nachträgliche Änderungen am Angebot sind jederzeit möglich - mit nur wenigen Klicks, wird uns dann das geänderte Angebot erneut zugesendet. Eine Angebotsanforderung ist für Sie nicht bindend und nur Sie alleine entscheiden, ob Sie unser Angebot am Ende annehmen, oder aber nicht. 

Einfach und unkompliziert zum perfekten Angebot - bei uns nicht nur ein Marketingversprechen, sondern eine wahre Erleichterung! 

Hier finden Sie nun eine Schritt für Schritt Anleitung

1. Legen Sie einfach die gewünschten Artikel und mit der gewünschten Artikelanzahl in den Warenkorb. Gehen Sie dabei genauso vor, so wie Sie es bei einem normalen Einkauf in einem Online-Shop machen würden: Suchen Sie sich in Ruhe alle Produkte aus und alles was am Ende in Ihrem Warenkorb liegt, kann unkompliziert als Angebot angefordert werden.



Artikel für Angebot in den Warenkorb legen

2. Sobald Sie alle Produkte zum Einkaufswagen hinzugefügt haben, klicken Sie bitte auf "Warenkorb zeigen".


Warenkorb anzeigen

3. Jetzt wird Ihnen der Warenkorb angezeigt und Sie können an dieser Stelle die Anzahl der Produkte ändern, Produkte entfernen oder sich umentscheiden und Produkte austauschen. Sofern Sie mit dem Warenkorb einverstanden sind, klicken Sie nun je nach Wahl entweder auf "Artikel sofort bestellen" - "Angebot Online anfordern" - "Angebot als PDF erstellen". 
 

Individuelles Angebot anfordern

Artikel sofort bestellen: Empfehlen wir immer dann, wenn Sie kleine Stückzahlen bei uns bestellen möchten. Da wir für registrierte Geschäftskunden und Institutionen automatisiert Rabatte hinterlegt haben, sind wir bei Kleinstmengen in der Regel am Limit und können Ihnen keinen besseren Preis mehr anbieten.

Angebot Online anfordern: Wenn Sie größere Mengen oder sehr teure Produkte bei uns bestellen möchten, lohnt sich die Angebotsanforderung fast immer. In solchen Fällen können wir mit den Herstellern sprechen und für Sie sogenannte Projektpreise anfragen, oder aber mit unserer eigenen Marge jonglieren. Sie legen alle gewünschten Artikel in den Warenkorb und senden uns diesen Warenkorb dann einfach Online. Wir schauen uns Ihr Angebot an, kalkulieren die Preise und senden Ihnen eine Email mit einem Link zu Ihrem individuellen Angebot. 

Angebot als PDF erstellen: Sie können alle Artikel die Sie bei uns in den Warenkorb legen, direkt als Angebot im PDF-Format ausgeben lassen. Auch wenn Sie von uns ein Angebot erhalten, können Sie das Online-Angebot einfach als PDF ausgeben lassen. Tragen Sie Ihre Rechnungs- und evtl. abweichende Lieferanschrift, sowie eine eigene Bestellnummer direkt in die Eingabemaske ein und lassen sich dann eine komplett fertige PDF ausgeben, die Sie an den Einkauf oder Ihre Vorgesetzten weitergeben können. 


5. Für eine Angebotserstellung ist zwingend ein Benutzerkonto notwendig, da Sie dort Ihr persönliches Angebot vorfinden werden, sobald wir dieses freigegeben haben. Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie dieses nun direkt kostenfrei erstellen. Für uns ist der Schutz Ihrer Daten wichtig und wir halten uns an alle Vorgaben der DSGVO. Trotzdem brauchen wir für die Kalkulation und Festlegung der Zahlungsart einfach etwas mehr Informationen über Sie. Deshalb möchten wir Sie nun bitten, die passende Kundengruppe auszuwählen. Die Kundengruppe ist für uns wichtig, da viele Hersteller besondere Konditionen für bestimmte Kundengruppen anbieten und wir diese nur dann freischalten können, wenn Sie auch in der jeweiligen Gruppe einsortiert sind. Die Kundengruppe hat außerdem Auswirkungen auf das Zahlungsziel und Zahlungsarten. Sollten Sie bereits eingeloggt sein, entfällt dieser Schritt automatisch und Sie werden direkt zu Punkt 6 weitergeleitet.


Kundenkonto anlegen für Angebotsanforderung


6. Nun müssen Sie eine Rechnungsadresse angeben, so wie es bei der Anlage eines Kundenkontos gewohnt sind. Zusätzlich können Sie uns an dieser Stelle auch noch einen Kommentar hinterlassen, wie z.B. "Versand mit neutralem Lieferschein gewünscht". Schildern Sie uns an dieser Stelle alle Ihre Besonderheiten, oder geben eine kurze Erklärung ein, die uns Ihr Projekt etwas näher bringen. Im Anschluss gehen Sie auf "Weiter zum nächsten Schritt".

Rechnungs- und Lieferanschrift eintragen für Angebotserstellung

7. An dieser Stelle sehen Sie nun, dass es sich bei Ihrer Anfrage nur um ein Angebotsanforderung handelt und keine reguläre Bestellung erfolgt. Damit Sie das Angebot an uns absenden können, klicken Sie jetzt bitte auf "Weiter zum nächsten Schritt".

  

Zahlungsart Angebot bestätigen



8. Im letzten Schritt erhalten Sie noch einmal eine Zusammenfassung über Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift, sowie über alle Artikel, die Sie zur Angebotserstellung an uns senden möchten. Überprüfen Sie diese Angaben auf Korrektheit und ändern diese bei Bedarf. Sollten Sie mit der Auswahl zufrieden sein, können Sie mit einem Klick auf den Button "Anfrage unverbindlich absenden", das Angebot abschicken. Fertig.


Zusammenfassung des Angebotes



9. Nun bitten wir Sie um etwas Geduld. Bei größeren Mengen oder sehr teuren Artikeln können wir beim Hersteller einen Projektpreis anfragen. Sollte uns dieser gewährt werden, erhalten wir vom Hersteller eine Rückvergütung und können diese in unsere Kalkulation einfliessen lassen. In der Regel erhalten Sie unser Angebot innerhalb von 24 Stunden. Sie werden über unser Angebot per Email informiert und können das Angebot ganz bequem über den enthaltenen Link aufrufen.

Angebot per Email erhalten


10. Sehen Sie sich nun Ihr persönliches Angebot an. Sollte Ihnen dieses zusagen, können Sie das Angebot direkt über unseren Onlineshop bestellen. Natürlich steht Ihnen hier auch der Kauf auf Rechnung zur Verfügung**, oder aber Sie wählen aus unseren zahlreichen anderen Zahlungsarten, wie z.B. PayPal, Kreditkarte und Sofort., Nachnahme usw. und profitieren dabei noch einmal von unseren Rabatten auf bestimmte Zahlungsarten. Sollte Ihnen das Angebot nicht gefallen, brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Sie alleine entscheiden, ob Sie das Angebot annehmen, die Artikelanzahl ändern, nicht benötigte Produkte entfernen, oder das Angebot nachträglich erweitern möchten. Nach 30 Tagen werden die Angebote automatisch gelöscht. Sie können auch dieses individuelle Angebot jederzeit als Angebot im PDF-Format ausgeben lassen. Bei der Ausgabe als PDF-Formular können Sie nun auch noch Änderungen an der Rechnungs- und Lieferanschrift durchführen und eine eigene Bestellnummer festlegen. Diese Angaben werden direkt auf das PDF-Formular gedruckt.


Ihr persönliches Angebot ansehen

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen mit dieser Anleitung weiterhelfen konnten. Sollten Sie bei der Angebotsanforderung allerdings weitere Fragen haben, können Sie sich gerne über unseren Livechat, per Telefon oder aber per Email an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Hier nun noch einige Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass Samstag und Sonntag nur ein eingeschränkter Email-Support möglich ist und keine telefonische Beratung stattfindet. 

** Bitte beachten Sie, dass wir uns eine Überprüfung des Rechnungskaufes vorbehalten und bei falschen Angaben die Bestellung stornieren werden. Sollte kein Kauf auf Rechnung möglich sein, bieten wir Ihnen gerne alternative Bezahloptionen an. Bei Schulen, Behörden oder Ämtern findet keine Bonitätsprüfung statt. Im Zweifelsfall behalten wir uns vor, eine Einkaufsberechtigung anzufordern.


Wenn Sie auf der Suche nach einem Artikel sind, den Sie bei uns aber nicht finden können, lassen Sie es uns wissen. Gern bemühen wir uns um eine Lösung für Sie und bieten Ihnen, mit unserer Online-Angebotsfunktion die Möglichkeit, den Artikel trotzdem über unseren Shop M-Medientechnik24.de zu bestellen und dabei von unseren Rabatten, unseren vielfältigen Zahlungsarten, Garantieverlängerungen und unserer Trusted-Shops Garantie zu profitieren.