FAQ

Unsere Hilfeseite

Wir möchten Ihnen den Einkauf auf unserer Seite so bequem und einfach wie möglich gestalten. Deshalb finden Sie hier Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen.
An dieser Stelle möchten wir Sie nochmals auf unseren Email- und Telefonsupport hinweisen. Ganz egal ob Sie eine Frage zu einem Artikel haben, eine detailierte Verfügbarkeitsabfrage benötigen, oder ein Angebot beauftragen möchten, unser Shop-Team ist Ihnen gerne dabei behilflich.
Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
 

Öffentliche Einrichtungen, Vereine, Kirchen und Firmenkunden können bei uns auf Rechnung bestellen. Privaten Käufern ist dies zur Zeit nicht möglich. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungsarten. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren oder eine gestempelte Bestellbestätigung anzufordern. Bei abweichenden Lieferanschriften behalten wir uns die Anforderung einer offiziellen Bestellbestätigung vor.
 

Wie sind Ihre Öffnungszeiten und wie kann ich mich beraten lassen?
 
Gerne beraten wir Sie während unserer Öffnungszeiten entweder per Telefon, Livechat, Videokonferenz oder in unserem Showroom in Berg bei Neumarkt.

Montag - Donnerstag von 07:30 - 17:00 Uhr

Freitag von 07:30 - 14:00 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten stehen wir Ihnen gerne per Email zur Verfügung und beantworten Anfragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden - auch Samstags und Sonntags. Bitte beachten Sie, dass wir an Feiertagen und am Wochenende nur eingeschränkten Support bieten können.
 

Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?
 
Wir bieten Ihnen aktuell folgende Zahlungsarten: Rechnungskauf für Schulen, Firmen, Behörden, Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Nachnahme, Barzahlung bei Abholung. Für viele Zahlungsarten bieten wir übrigens Rabatte. Eine detailierte Auflistung finden Sie hier.

 
Wie hoch sind die Versandkosten?
 
Für den Versand innerhalb von Deutschland fallen für Sie keine Versandkosten an. Für einen Versand in andere Länder fallen Versandkosten an, die Sie natürlich auch während des Bestellvorgangs angezeigt bekommen. Sollten Sie eine Express Lieferung wünschen, sprechen Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung an. Zu unserer Versandkostenkostenübersicht.

 
Liefern Sie in die Schweiz, wie hoch sind die Versandkosten und wie lange wäre die Lieferzeit?
 
Ja, wir liefern auch in die Schweiz. Wir weisen Sie alerdings im Vorfeld darauf hin, dass Bestellungen, welche über 30kg Versandgewicht liegen oder das Standardmaß überschreiten, gesondert berechnet werden. Wir teilen Ihnen vor dem Versand die exakten Versandkosten per E-Mail mit. Gerne können Sie die exakten Versandkosten per Email an m-m-medientechnik24@dasonlinesystemhaus.de auch im Vorfeld bei uns anfragen. Zu unserer Versandkostenkostenübersicht.
 
Wie kann ich als Schule / Behörde bestellen?
 
Sie können bei uns als Schule / Behörde ganz normal über den Onlineshop bestellen. Bitte tragen Sie, während des Bestellvorgangs, einfach den Namen der Schule / Behörde ein und wählen als Zahlungsart "Rechnung" aus. Für eine Angebotsanfrage können Sie auch einfach eine Email, ein Fax an uns senden oder unsere kostenlose Hotline anrufen. Gerne unterbreiten wir Ihnen dann ein persönliches Angebot. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen als Schule / Behörde und Verein bereits zahlreiche Rabatte und Aktionspreise in unserem Onlineshop anbieten. Dafür müssen Sie sich nur ein Kundenkonto bei uns anlegen und sich als "Institution" anmelden. Weitere Informationen zu unserem Institutions-Bereich finden Sie hier...

 
Bieten Sie Rabatte für Wiederverkäufer (B2B) an?

Ja! Gern erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot entsprechend Ihrer Anforderungen und Bedürfnisse und bieten Ihnen dafür spezielle Konditionen an. Für kleine Mengen können Sie gerne unseren Onlineshop nutzen. Als registrierter Wiederverkäufer / B2B Kunde erhalten Sie bei uns automatisch Rabatte und Sonderpreise. Bei größeren Mengen schreiben Sie uns bitte eine Email und fordern ein schriftliches Angebot an. Weitere Informationen zu unserem B2B-Bereich finden Sie hier...
 

Warum unterscheiden sich die Angabe auf Preissuchmaschinen manchmal?
 
Leider können Preisvergleichseiten, durch technische Gegebenheiten, nicht immer in Echtzeit aktualisiert werden. Gültig ist immer der Preis, der in unserem Onlineshop angezeigt wird. Dies gilt auch für die Verfügbarkeit eines Artikels.

 
Kann ich meine Bestellung auch direkt bei Ihnen abholen?
 
Da wir unsere Ware in verschiedenen Lagern haben, müssen wir Ihre Bestellung erst an unsere Filiale in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz senden lassen. Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können. Dies können Sie natürlich während des Bestellvorgangs, in unserem "Kommentarfeld", hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst dann abholbereit ist, wenn Sie per E-Mail die Abholbestätigung erhalten haben. Bei Abholung bieten wir Ihnen eine Zahlung per EC, Kreditkarte oder Barzahlung an. Eine Abholung ist nur in Berg bei Neumarkt möglich.

 
Bieten Sie auch einen Installationsservice / Planungsservice an?
 
Sie möchten bei uns einen Artikel kaufen und möchten diesen fachgerecht aufbauen und anschließen lassen? Sie möchten gerne Ihre Medienräume modernisieren oder planen den Bau eines Konferenzraums? Wir bieten Ihnen gerne unseren Installationsservice und Planungsservice an. Unser Technikerteam ist sehr erfahren in der Planung und Installation und auf Anfrage lassen wir Ihnen auch gerne einige Referenzen zukommen. Sprechen Sie ganz unverbindlich mit uns. Unser Serviceteam steht Ihnen natürlich in ganz Deutschland zur Verfügung. An unseren Niederlassungen in Berg bei Neumarkt und München können wir Ihnen sofort eine schnelle und kompetente Beratung in Ihrem Unternehmen anbieten. Alternativ können wir Ihnen auch gerne eine Beratung per Videokonferenz anbieten. 

 
Wie können Sie bei uns bestellen?
 
Wir lassen Ihnen die freie Wahl. Am schnellsten und einfachsten geht es über unseren Onlineshop. Dabei können Sie wählen, ob Sie ein Kundenkonto bei uns anlegen möchten, oder als "Gast" bestellen. Sollten Sie einmal mehr Artikel benötigen, können Sie auch gerne ein Angebot anfordern. Wir werden Ihnen umgehend ein Angebot zukommen lassen. Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, benötigen wir dieses unterschrieben und gestempelt zurück -gerne per Email an m-medientechnik24@dasonlinesystemhaus.de oder per Fax an +49(0)9181 8830399.
 

Kundenkonto

Die Vorteile eines Kundenkontos:

- Rabatte und Aktionen für Schulen, Behörden, Vereine, Kirchen und Geschäftskunden
- Bei einer erneuten Bestellung brauchen Sie Ihre Daten nicht wieder eingeben.
- Sie können verschiedene Lieferadressen anlegen und verwalten.
- Sollten Sie im Kundenkonto Ihre Telefonnummer hinterlegen, können wir Sie bei Rückfragen oder Problemen sofort kontaktieren. Übrigens, wir geben Ihre Nummer nicht weiter und verwenden diese nicht für Werbezwecke.
- Sehen Sie Ihre bisher getätigten Bestellungen
- Sendungsnummer sind zu jeder Bestellung hinterlegt. Verfolgen Sie so den aktuellen Stand Ihrer Bestellung.
 

Lieferzeit & Verfügbarkeit

In unserem Onlineshop finden Sie neben jedem Artikel die Zeit die wir benötigen, um Ihren Artikel an einen Versanddienstleister zu übergeben. Wir beziehen uns hier immer auf Werktage, da Speditionen und Versandunternehmen in der Regel nur Montag - Freitag Ihre Bestellung zustellen oder bei uns abholen. Sollten Sie Ihre Ware auch am Wochenende zugestellt haben wollen, ist dies gegen Aufpreis möglich. Sprechen Sie uns vor Ihrer Bestellung bitte auf eine Samstagszustellung an. Die Lieferzeit, ab Übergabe an ein Logistikunternehmen, beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Ausgenommen davon ist Speditionsware, hier wird in der Regel ein Liefertermin mit Ihnen vereinbart. Bei Leinwänden und großen Displays ab 55 Zoll benötigen wir in der Regel eine Telefonnummer, unter der Sie die Spedition erreichen kann. Die Zustellung kann sich ohne Angabe einer Telefonnummer verzögern.
  • sofort lieferbar: Der Artikel ist lagernd und sofort versandbereit.
  • ca. 1 bis 3 Tage: Der Artikel ist in einem Außenlager und innerhalb von ca. 1 bis 3 Werktagen versandbereit.
  • ca. 3 bis 5 Tage: Der Artikel ist nicht lagernd und ist innerhalb von ca. 2 bis 4 Werktagen versandbereit.
  • ca. 7 bis 10 Tage: Der Artikel ist nicht lagernd und ist innerhalb von ca. 7 bis 10 Werktagen versandbereit.
  • ca. 10 bis 14 Tage: Der Artikel ist nicht lagernd und ist innerhalb von ca. 10 bis 14 Werktagen versandbereit.

Lieferzeit auf Anfrage: Dieser Artikel wird für Sie bestellt. Eine Lieferzeitangabe können wir erst nach vorheriger Anfrage in Erfahrung bringen.
Schreiben Sie uns hierfür entweder eine Email an m-medientechnik24@dasonlinesystemhaus.de, nutzen unseren Livechat oder rufen uns unter +49(0)9181 883030 an. 
 

Bestellstatus
 
Ihren Bestellstatus können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.  Zusätzlich halten wir Sie jederzeit per Email auf dem Laufenden. Sollten Sie als "Gast"bei uns bestellen, werden Sie über den Stand Ihrer Bestellung, per Email informiert. Bitte beachten Sie, dass wir Samstag und Sonntag keine telefonische Auskünfte zum Lieferstatus geben können. Gerne können Sie uns eine Email senden und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

 
Warum sollte ich bei einer Bestellung immer eine Telefonnummer angeben?
 
Oft gibt es im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung noch Fragen zu klären oder aber falls sich etwas an der Lieferzeit ändert, würden wir Sie gerne schnell informieren. Ihre Telefonnummer ist bei uns sicher und wird nicht zu Werbeanrufen von uns verwendet oder an Dritte weitergeben. Bei Leinwänden oder Displays, hochwertigen Projektoren, Halterungssystemen erfolgt die Anlieferung meist per Spedition oder Kurier und hier wird eine Telefonnummer zwingend benötigt. Ihre Telefonnummer ist bei uns sicher und wir geben diese nur an den Versanddienstleister weiter oder melden uns bei einer Rückfrage.