Über Uns

Direkt an der Autobahn A3 in Berg bei Neumarkt gelegen, finden Sie unsere Firmenzentrale auf über 1000qm Bürofläche. Mit unserem Umzug in das neue Firmengebäude im Mai 2020 haben wir unserem enormen Wachstum erneut Tribut gezollt und bieten nun Platz für bis zu 50 Mitarbeiter in modernster Arbeitsumgebung.

Unsere bisherige Zentrale ist mit dem neuen Firmensitz direkt verbunden und wird seit September 2020 komplett entkernt und aufwändig umgebaut. Hier wird wohl das modernste und schönste Experience-Center für professionelle Medientechnik in Deutschland entstehen. Auf zwei Etagen und auf 500qm Fläche wollen wir unseren Kunden komplette Lösungen in nachgebauten Szenarien aufzeigen. Vom Huddle-Space-Room, über einen Retail-Store, bis hin zum Flagship-Konferenzraum - in unserem Experience-Center soll Technik nicht nur realistisch gezeigt, sondern auch wirklich verstanden werden können. Zusätzlich möchten wir mit einem Schulungszentrum Kunden und Mitarbeiter noch besser schulen und neue Lösungsansätze vorstellen. Freuen Sie sich schon jetzt auf die geplante Eröffnung im Sommer 2021.

Neben unserer Firmenzentrale und dem im Bau befindlichen Experience-Center ist seit Dezember 2019 auch unser hochmodernes Hochregallager an unserem Firmenstandort in Betrieb Mit über 500qm Bodenfläche haben wir ausreichend Platz für Waren für unseren Onlineshop und unsere Installations-Abteilung geschaffen.

M-Medientechnik GmbH

Unsere Meilensteine / relevante Änderungen

  • Im Jahr 2005 gründete Marco Mentzel die M-Medientechnik, welche sich damals noch auf die Vermietung von Konferenz- und Medientechnik spezialisiert hatte.
  • Im Jahr 2006 ging unser erster Onlineshop unter www.beamershop24.eu auf den Markt, welcher den Fokus auf den Verkauf professioneller Leinwände und Projektoren legte und eine Reaktion auf steigende Kaufanfragen darstellte.
  • Im Jahr 2009 wurde aus der M-Medientechnik die M-Medientechnik GmbH, um auf die immer weiter wachsenden Anforderungen und Aufgaben besser reagieren zu können. Mit der Firmierung in die M-Medientechnik GmbH wurden neue Firmenräume bezogen, mit mehr Platz für Lager- und Bürofläche.
  • Im Jahr 2010 wurde aus www.beamershop24.eu unser heutiger Onlineshop www.m-medientechnik24.de und das Portfolio wurde weiter ausgebaut.
  • Im Jahr 2011 wurde in Hannover/Laatzen eine Zweigniederlassung eröffnet, mit direkter Anbindung an die Messe Hannover.
  • Im Jahr 2013 sollte der Onlineshop und Verkauf stärker aufgestellt und fit für die Zukunft gemacht werden. Hierfür wurde Herr Jürgen Klein eingestellt, der seitdem die Gesamtverantwortung für diese Bereiche trägt.
  • Im Jahr 2014 vereinten wir unsere einzelnen Bereiche unter der neuen Dachmarke DASONLINESYSTEMHAUS und gründeten zusätzlich die Station4media rental GmbH. Das große Wachstum führte zu einem erneuten Umzug, da wir keine Lager- und Bürokapazitäten mehr zur Verfügung hatten. Zusätzlich wurde unsere Zweigniederlassung in München eröffnet, da wir unsere Kunden vor Ort noch besser betreuen und auf Anfragen schneller reagieren wollten.
  • Im Jahr 2016 mussten wir erneut auf das Wachstum reagieren und sind mit unserer Zentrale von Altdorf nach Berg bei Neumarkt umgezogen. Dort fanden wir ausreichend Lager- und Bürofläche, um auch für die nächsten Jahre ausreichend gerüstet zu sein. Des Weiteren wurde unser Außendienst neu aufgestellt, welcher seitdem im Raum Nürnberg, Neumarkt, München und Region unterwegs ist und Kundenanfragen und Bedürfnisse direkt vor Ort analysiert.
  • Im Jahr 2017 war es endlich so weit: Wir haben unsere 30.000 Bestellung erhalten und bedanken uns vielmals für Ihre Unterstützung und Vertrauen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 30.000 Bestellungen.
  • Seit 2018 sind wir Samsung Display Platinum Partner und haben somit die höchste Partnerstufe bei Samsung erreicht und können Ihnen so noch besseren Service und Preise anbieten.
  • Im Oktober 2019 wird unsere neue Lagerhalle eröffnet. Mit 500m² Hochregallager sind wir gut gerüstet und können unseren Lagerbestand weiter ausbauen. Zusätzlich erhielten unsere Techniker eine größere Werkstatt, in der Produkte veredelt und größere Rollout-Projekte noch einfacher vormontiert werden können.
  • Unsere neue, große Lagerhalle ging am 10.12.2019 endlich in Betrieb. Unser Zentrallager ist ab sofort unter folgender Anschrift zu erreichen: Ludwig-Erhard-Ring 22, 92348 Berg bei Neumarkt.
  • Im Mai 2020 haben wir unsere neue Zentrale bezogen und mit dem bisherigen Firmenstandort verbunden. Mit Platz für bis zu 50 Mitarbeiter haben wir auf unser enormes Wachstum reagiert und sehen uns für die nächsten Jahre gut gerüstet.
  • Im August hat unser Auszubildender im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik seine Lehre beendet und wurde von uns übernommen. Wir gratulieren Herrn Zidar zur erfolgreichen Prüfung und freuen uns auf weitere spannende und erfolgreiche Jahre bei uns.
  • Im September 2020 haben wir unsere erste Auszubildende bei uns begrüßen dürfen. Frau Haug wird Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei uns absolvieren und wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung in der Buchhaltung.
  • Der Umbau unserer Showrooms hat begonnen. Unsere alte Firmenzentrale wird seit September 2020 komplett entkernt und auf zwei Etagen und ca. 500qm entsteht das wohl modernste Experience-Center für Medientechnik in Deutschland. Erleben Sie ab Sommer 2021 professionelle Medientechnik in perfekt inszenierten Szenarien, lassen sich in unseren Schulungsräumen fortbilden oder genießen einfach die Aussicht auf Samsung The Wall Business. Staunen. Probieren. Erleben.
  • Winter 2020: Corona hat uns, natürlich auch wie alle anderen, weiterhin fest im Griff. Wir haben unseren Betrieb von daher komplett neu aufgestellt und alle Mitarbeiter, die nicht zwingend im Unternehmen anwesend sein müssen, arbeiten seitdem aus dem Home-Office heraus und führen von dort alle notwendigen arbeiten aus. Auf unseren Geschäftsbetrieb hatte dies keinerlei Auswirkungen. Unsere Kunden profitieren auch weiterhin von unserer schnellen Reaktionszeit bei Telefon, E-Mail und Livechat anfragen. Auch unsere Logistik arbeitet ohne größere Einschränkungen. Installationen und Firmenbesuche sind, unter Beachtung der geltenden Hygieneschutzbedingungen, weiterhin möglich.
  • Frühjahr 2021: In fast allen Firmenbereichen haben wir unser Personal weiter aufgestockt und planen für 2021 weitere Einstellungen. Wir suchen aktuell noch ca. weitere 10 neue Mitarbeiter, in fast allen Bereichen. Sollten Sie Interesse haben, in einem jungen, dynamischen und dabei sehr erfolgreichen Team zu arbeiten, finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen auf Indeed. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unsere Firmenanschrift:
 

M-Medientechnik 24 ist eine Marke der M-Medientechnik GmbH
Karl-Schiller-Straße 3
92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Telefon: +499181 883030
Fax: +499181 8830399

Unsere Öffnungszeiten / Telefonzeiten

Montag bis Donnerstag von 07:30 - 17:00 Uhr

Freitag von 08:00 - 14:00 Uhr